Wie kann man überprüfen, ob der WLAN Repeater richtig funktioniert (mein Internet spackt mega)?

1 Antwort

Hallo,

indem du dich auf den Router und auf den Repeater verbindest (Über die WEB-Oberfläche)

Ansonsten, kannst du dann auch gleich mal probieren ob es für beide Geräte neue Updates gibt (Firmware). Wenn ja, unbedingt installieren.

Auch auf deinem Rechner mal nach den neusten Treibern für die Netzwerkschnittellen schauen!

-

Sicher das du das Programm komplett Deinstalliert hast?

Schau mal unter C:\ in der Suche nach dem Programm und lösche die restlichen Dateien falls was gefunden wird (Das sollte zwar eigentlich nichts mit der Geschwindigkeit zu tun haben aber man weiß ja nie)

-

Welches Virensystem nutzt du denn? Wäre auch gut zu wissen.

Wenn sich der Computer Disocnnected, schau mal in den Logs des Repeaters/Routers ob da ein Grund steht o.ä. Fehlermeldungen.

Evtl. hilft es auch das Netzwerk einmal zurück zu setzen.

Welches Betriebssystem läuft denn auf deinem Rechner?

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN