Wie kann man Tütenfix Bolognese aufpeppen?

13 Antworten

Probier's doch mal anders herum: 1 Zwiebel, 1 Karotte und ein Stückchen Sellerie raspeln und mit dem Hackfleisch anbraten. 1 Dose gehackte Tomaten dazu, etwas Tomatenmark und 1 Schluck Wasser. Salz nach Geschmack, etwas Rinderbrühe, Kräuter nach Wahl (Oregano, Basilikum...) und köcheln lassen. Wenn zu fade experimentieren oder mit Maggi-Fix strecken... Dauert unwesentlich länger, schmeckt besser und Du weißt was drin ist. Ach ja, und je länger es köchelt umso besser schmeckt's

Gruß

Rotwein, Sahne, frische Kräuter, Zwiebeln, Parmesan

Aber eine Bolognese selber zu machen, ist wirklich nicht schwer.Schau doch mal bei Chefkoch nach, da gibt es einfache und gute Rezepte.

Maximus40  24.02.2009, 13:11

Rotwein ist klasse. Würde evtl. noch eine Dose stückige Tomaten zufügen! :-) Guter Vorschlag von Dir!

Ich mache immer ganz viel Gemüse mit rein, Paprika, Pilze, Zucchini usw, je nachdem was ich grad da hab. Ausserdem brate ich das Fleisch mit Zwiebeln und Knoblauch an.

Tomaten rein. Paprika rein. geriebenen Möhren. Zwiebeln und Knobi anbraten und rein.

Aber dann kannst auch die Tüte direkt weglassen. Ist eh voll eklig und ungesund.

mit zwiebeln, tomatenmark und creme fraish !