Wie kann man testen ob ein elektrozaun an ist ohne ihn zu berühren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Phasenprüfer oder einem Duspol. wenn du keins hast dann kannst du es mit einem frischen grashalm versuchen daber das klappt nicht immer zuverlässig.

Du suchst dir ein Ast von einen Baum und hälts ihn an den Zaun ran (da Holz kein Strom überträgt).Wenn er anfängt schwarz zu werden ist der Zaun an wenn nicht denn nicht :P

Sadie  10.08.2011, 13:11

Du bist ein Stadtkind - richtig? Holz wird nicht schwarz, wenn man es an einen Elektrozaun hält.

KingSpain  10.08.2011, 13:14
@Sadie

Nein, ehrlich gesagt wohne ich nicht in der Stadt sondern in der nähe...

Hier gibt es mehrer Möglichkeiten. Zum einen gibt es im Fachhandel und auch recht günstig einen Zaunprüfer ca. 13€ im Einsteigermodell. Weiterhin gibt es Zaunalarmgeräte, die durch ein Blinklicht anzeigen daß Strom auf dem Zaun ist. Gruß Dirk www.flikka.de

meist hört man ein leises summen...