Wie kann man sicher gehen das einem die Freundin nicht fremdgeht, bzw. wie kontrolliert man sowas?

12 Antworten

Garnicht. Es gibt keine 100% Sicherheit und jede "Kontrollmaßnahme" trägt nur dazu bei, die Wahrscheinlichkeit des Fremdgehens zu erhöhen, denn wenn du eine Frau einsperrst, überwachst und ihr kein Vertrauen schenkst, dann frustriert sie das, und umso eher sieht sie sich dann nach einem Mann um, der keine solchen Probleme macht.

Außerdem zeigst du mit deinen Kontrollmaßnahmen nur, dass du unsicher und ängstlich bist und über wenig Selbstwert verfügst. Ein selbstbewusster Mann denkt nicht, dass ihm die Frau bei der erstbesten Gelegenheit davon läuft und er sieht auch nicht in jedem anderen Mann eine Bedrohung. Ein selbstbewusster Mann denkt, dass es sowieso ein größerer Verlust für die Frau wäre, wenn sie ihn verlässt für einen anderen.

Kontrolle aber riecht nach Angst und nach Minderwertigkeitskomplexen. Und das macht einen für normale, geistig gesunde Frauen ziemlich unattraktiv.

Man kann sich nie sicher sein, aber sowas kontrolliert man nicht, weil das ein Vertrauensbruch ist. Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin dich kontrollieren würde?

NickAlbrecht
Fragesteller

habe ja nichts zu befürchten also kann sie ruhig machen

vertrauen oder drüber sprechen wenn du den konkreten verdacht hast

Sicher ausschließlich kann man das nie. Aber in einer funktionierenden Beziehung vertraut man sich und betrügt sich nicht.

Gar nicht.

Der erste Schritt zu mehr Sicherheit wäre allerdings an deinem eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten.