Wie kann man sich Texte besser merken (für Test)?

3 Antworten

Ein gutes Gedächtnis ist eine Sache des Trainings. Wenn Du Dir auf Dauer ein besseres Gedächtnis zulegen willst, hol Dir in einer Leihbücherei das Buch "In 10 Tagen zum vollkommenen Gedächtnis" und arbeite es durch.

Ein Spickzettel schreiben. Diesen wirst du nachher nicht benutzen müssen, weil du durch das Zusammenfassen und niederschreiben schon viel gelernt hast.

Stimmt. DH

0

Hol Dir Schlagwörter raus, die Du an andere logisch verknüpfst, mach Dir Reime draus und gibt ihnen Klang für Dein Gehör, schreibe Texte in Deiner Art der formuliereung und Umgangssprache um, stell es Dir bildlich vor ...

nur Anregungen =)

Warum kann ich mir nicht so gut merken, was jemand was sagt, aber Texte schon?

Ich schaue mir ziemlich oft sehr interessante Dokus und Fakten an. Danach kann ich mir aber nur die groben Sachen merken, die der Erzähler gesagt hat. Andere die sich genauso für ein Thema interessieren können sich aus der Doku mehr merken. Meine Freunde haben auch ein Thema indem sie jedes kleine Detail kennen und ich weiss nur zu Vielen etwas, aber dafür nicht zu einem Thema viel. 😕 Dafür kann ich mir Sachen besser merken, die irgendwo stehen.☺ Wisst ihr warum???

...zur Frage

Kann mir Physik Formeln nicht merken?

Hey, Ich kann mir Gewisse Formeln: - a = v2 - v1 : t (v:t) - v = a * t (:a) - t = v : a Einfach nicht merken :/ Wir schreiben morgen einen Test darüber und ich bin nicht grad der beste in Physik...

Wie kann ich mir die Formeln besser merken? Ich kann mir einfach (auch wenn's wenige sind) nicht mal eine merken.

Danke im Vorraus

...zur Frage

textinhalte besser merken

Hi, ich muss wiedermal was in Physik lernen und ich merke mir solche sachen echt schwer. Gibt es vllt eine bessere technik, um sich texte oder so etwas besser zu merken?

...zur Frage

Wie kann man was gut merken?

Hi,ich wollte fragen,wie man was besser merken kann,denn morgen habe ich GS-Test.

...zur Frage

Einen Schwangerschaftstest auf Positiv fälschen, wie?

Kann man einen Schwangerschaftstest irgendwie auf Positiv fälschen ?

...zur Frage

Wie kann ich mir sachen besser merken vor einem test oder einer schularbeit?

Hi gibt mir bitte tipps oder apps wie ich mir sachen besser merken kann ich hab auch schon den zetteltipp versucht geht nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?