Wie kann man sich selbst in ein Heim einweisen?

2 Antworten

Lass dich doch mal im Jugendamt beraten. Dort gibt es sicherlich genug Ansprechpartner,die sich mit diesen Problemen auskennt und dir helfen kann. Ruf doch mal die Telefonseelsorge für Jugendliche an und vieleicht kann man dir einen Rat geben,an wen du dich wenden kannst.0800-1110333 ist die nummer der Telefonseelsorge,die kostenlos ist.

Du kannst dich selbst nirgends einweisen lassen, weder in ein Heim noch in ein Krankenhaus etc. Es muss in solchen Fällen immer jemanden geben, der dich einweist.

Aber du kannst Leute, die das wissen und dir helfen können, um Rat fragen und zwar:

  1. deinen Psychiater

  2. Eine Lehrerin oder einen Lehrer deines Vertrauens

  3. Du kannst diese Nummer

anrufen, das ist

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinderundjugendtelefon/jugendlicheberatenjugendliche.htm

und hier kannst du von Jugendlichen, welche genügend Erfahrung haben (oder auch von Erwachsenen) beraten werden.

Und Ganz wichtig ist:

Diese Beratung (der Anruf) ist für dich

° kostenlos

° du bleibst dabei anonym ... das bedeutet keiner erfährt etwas von diesem Gespräch