Wie kann man sich mit 18 wieder fit und jung fühlen?

4 Antworten

Mit 18 sollte man sich eigentlich noch jung und fit fühlen.
Ich bin 33 und mache mir Sorgen, ob ich nochmal annähernd so fit werden kann wie früher und denke eigentlich sollte es einem sogar in dem Alter noch richtig gut gehen.

Was sicherlich helfen kann ist gesunde Ernährung, Sport und keine Drogen und möglichst auch keinen Alkohol zu konsumieren.

Studien sagen auch, dass gute soziale Kontakte extrem wichtig für die Gesundheit und ein langes Leben sind.

Na ja, mit 18 bist du noch blutjung😅

Wenn du dich in dem Alter schon altersschwach fühlst, dann solltest du deine bisherige Lebensführung überdenken bzw nach der Ursache suchen.

Wenn du nicht depressiv, oder anderweitig krank bist, ist Lebensführung auch DAS Stichwort!

•Gesunde Ernährung

•viel trinken, min. 2l Wasser pro Tag eher mehr, wird oft unterschätzt!!

•regelmäßig Sport machen, egal was, Hauptsache regelmäßig, aber auch nicht zu viel.

•auf genügend Schlaf achten (wirklich wichtig fürs Wohlbefinden!! Ich kann ein Lied davon singen, hab 17 Jahre Schichtdienst hinter mir)

•Sozialkontakte pflegen

Wenn das alles nichts nützt, lass einen Check up beim Arzt machen. Schildere ihm wie es Dir geht.

Vllt. Hast du irgendwelche Mängel (Vitamin D, Eisen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann in dem alter nochmal nen aufschwung geben, ich hab seit 14 rumkonsumiert, dann hab ich mit anfang 18 angefangen schlapp zu machen und mit 20 hatte ich dann 2 jahre wider ein bisschen elan bekommen, ich verstehe genau was du meinst, auch wenn es evtl nocht die selbe Ursache hat jetzt bin ich ü30, auch wenn ich es persönlich nie zugeben würde, und ich fühle mich als hätte ich schon mehrere leben hinter mir, das ist teilweise positiv und teilweise negativ gemeint, ich hab mehr verrückte scheisse in meinem Leben gesehen und erlebt als die meisten mit 80 aber dafür bröckelt halt die Substanz auch allmählich spürbar weg schwer zu sagen ob ich es nochmal anders machen würde unter der Voraussetzung mich dafür nicht erinnern zu können, vermutlich eher nicht

JohnnyB1991  18.12.2024, 03:14

Wie ist das genau gemeint mit dem dafür nicht erinnern können?

3Plus3Ist6  18.12.2024, 03:41
@JohnnyB1991

Na wenn ich mein leben nochmal von vorne leben könnte, unter der Bedingung, dass ich mich dafür an mein bis jetzt gelebtes leben nichtmehr erinnern dürfte, dann würde ich vermutlich lieber ablehnen nochmal alles anders zu machen, hätte ich ne 2. Chance und dürfte mich an mein erstes Leben erinnern, würd ichs vllt malandets probieren, damit ich 2 verschiedene Erfahrungen hab

3Plus3Ist6  18.12.2024, 03:47
@JohnnyB1991

Ja wenn dein name programm ist, sind wir auch selbe jahrgang, bin unter meinen leuten in meinem alter wo ich kenn bestimmt au ned der einzige wo so denkt

stars900 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 02:46

Und mit 16? Wie kann man da fit werden?

3Plus3Ist6  18.12.2024, 02:52
@stars900

Darauf geb ich dir sicher keine antwort, Hör lieber auf die fauleMatratze und mach sport...was für ein Satz, den hat mit Sicherheit noch keiner jemals genau so formuliert 💁🏼‍♂️

In dem man sich keine unnötigen Gedanken macht.

7veren⁷