Wie kann man sich in Microsoft Teams ein Hintergrund bild machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzanleitung

  1. Klicken Sie im laufenden Anruf unten in der Leiste auf die drei Punkte.
  2. Wählen Sie dort "Hintergrundeffekte anzeigen" aus.
  3. Nun klicken Sie rechts in der Hintergrund-Übersicht auf "Neue hinzufügen".
  4. Wählen Sie dann eine Bild-Datei von Ihrem Rechner aus und klicken Sie auf "Öffnen".

https://www.heise.de/tipps-tricks/Eigenen-Hintergrund-in-Microsoft-Teams-einfuegen-4703795.html

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht glaub nur wenn du schon in einem Meeting bist. Du hast irgendwo ein Menü, wo du das auswählen kannst (weiss es grad nicht auswendig).

Du kannst den Hintergrund unscharf machen, vorgeschlagene Hintergrundbilder nehmen oder einen eigenen hochladen.

Die Einstellung wird dann auch für später gespeichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stellefragewas
Fragesteller

geht das auch in normalen anrufen oder nur meetings?

annie80  11.03.2021, 16:01
@Stellefragewas

Müsste auch in normalen Anrufen gehen.

Aber ich glaube, das geht nur in der Desktop-Version und möglicherweise nur in der App (nicht Browserversion). Nicht auf dem Handy.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man das wieder "löscht", also wieder den normalen Hintergrund hat.

annie80  11.03.2021, 16:06
@Stellefragewas

Da kenne ich mich nicht aus.Ich habe die Vollversion. Es kann sein dass die Hintergrundeinstellungen nicht in allen Versionen verfügbar sind. Schau einfach mal bei deinem nächsten Anruf / Meeting ob du was findest. 🙂

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Teams\Backgrounds

Zu dem Ordner navigieren und das Hintergrundbild einfügen - fertig!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting