Wie kann man sich gegen das Coronavirus in Deutschland schützen?

8 Antworten

Es gibt soweit ich weiß noch keine nachgewiesene erkrankte Person in Deutschland. Der Verdachtsfall in Berlin hat sich nicht bestätigt, die in Frankfurt sind isoliert und werden untersucht.

Man kann sich mit ganz normaler Hygiene schützen. Nach der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln die Hände waschen, anderen nicht ins Gesicht niesen etc.

In Deutschland gibt es noch keine Betroffene... man hatte den Verdacht, aber es gibt nun Entwarnung.

Zudem muss man sich eher dann "sorgen" machen, wenn man in einer Großstadt wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt usw. lebt.

Da hier bisher niemand infiziert ist, musst du keine Maske tragen. Meide Menschenmengen... dass sollte hier helfen.

Zudem gibt es bei der Behandlung schon die ersten Erfolge in China. 11 Infizierte wurden geheilt.

Diesem einen Menschen wirst du wohl kaum begegnen.. also keine Panik..

häufig Händewaschen genügt erstmal als Schutz

Mindestens 1,50 m Abstand jedenfalls zu Unbekannten halten, alles andere ist Quatsch.

In den Medien wird meistens alles etwas übertrieben. Klar, solltest du jetzt nicht in supergrosse Menschenmassen gehen, aber in die Schule geht schon klar. Ich muss morgen auch in die Schule gehen, die würden schon sagen, wenn man nicht mehr in die Schule gehen könnte. Keine Panik!

ArasB  27.01.2020, 19:58

Naja, eher im gegenteil. Man meint ja jetzt, dass die Medien es runterspielen. Schau mal auf den YouTube Kanal Odysseus