Wie kann man sich dazu überwinden öfter Mädchenkleidung zu tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die leute in den kommentaren hier haben wohk keine ahnung wie es ist, trans zu sein. am besten fragst du einen freund/ eine freundin, die dich motiviert und unterstützt, ansonstens kannst du dich vielleicht vorsichtig alleine rantasten mit halsketten oder anderem schmuck, geschlechtsneutraler kleidung in weiblichen schnitten oder ähnliches. kannst dir auch die nägel lackieren, vielleicht erst mit einem klarlack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf

Hey,

Ich glaube ich kann in Ansätzen verstehen was du meinst. Ich zB wollte eigentlich schon lange Nagellack tragen, hab es aber einfach ignoriert, dachte eben es kommt komisch. Dann hat meine damalige Freundin mir einmal die Nägel lackiert und dann hab ich es von selbst immer öfter:)

Sprich vllt redest du erst Mal mit nem/ner Freund/in drüber und dann ziehst du dir erst Mal ein unauffälligeres feminines Kleidungsstück an. Bei mir zumindest fand ich es ganz gut, dass ich einfach zur "Verteidigung" erst Mal die "Schuld " auf meine ehemalige Freundin schieben konnte. Klar dazu stehen wäre cooler, hab ich zB mich aber erst Mal nicht getraut. Dann wurde ich mit sicherer in der Öffentlichkeit und jetzt ist es mir egal. Vllt kannst du es auch so in der Art schaffen:)

Viel Glück dir^^

Und du siehst sicher hübsch aus in femininer Kleidung;)

Wenn du dich dazu überwinden musst, etwas öfter zu tragen, dann bist du zwar m16, weisst aber selbst noch nicht, was du eigentlich bist. Trans auf jedenfall nicht.

AryaLunaA
Fragesteller

Weißt du überhaupt wie schwer ist es trotz der Gesellschaft heute zu putzen? Ich bin trans, aber ich hab Probleme es offen zu zeigen.