wie kann man sich an den netzwerk-administrator wenden?

3 Antworten

Die Fehlermeldung "Bitte wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator" ist eingentlich nur ein etwas höflicheres Pendant zu "Holen Sie sich jemanden, der Ahnung hat!". Diese Meldung kommt immer dann, wenn ein komplizierterer Fehler vorliegt, zu dessen Behebung man etwas Fachwissen benötigt :)

Wenn Du den Administrator kennst, kannst Du ihn anrufen oder zu ihm hingehen. In größeren Unternehmen wird es einen Computer-Helpdesk geben, an den man sich wenden kann.

Wenn Du das Netzwerk erstellst, bist Du selber der Admin! Für die Erstellung gehe einfach nach 'Start'  > 'Einstellungen'  > 'Systemsteuerung' > 'Netzwerkinstallations-Assistent'.