Wie kann man seinen iPhone-Akku möglichst lang gut erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ladung zwischen 15% und 85% halten und auf Schnellladen verzichten.

Es gibt eine App für das Batteriemanagment. Wenn der Akku 80% hat, dann wird der Ladevorgang gestoppt. Erst nachdem der Akku wieder in Betrieb genommen wurde, wird dann auf 100% weitergelaufen.

LA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gibt's keine Taktik.

Lass den Akku nicht in der Sonne oder lange tiefentladen rumliegen, setz ihn möglichst keiner mechanischen Belastung aus, lade ihn auf, wenn er leer ist bzw so ab 15%. Wenns weniger sind, ist es auch kein Problem.Fertig

Alles weitere ist Glück.