Wie kann man seinen Account auf gutefrage löschen weil ich Check das nicht?

3 Antworten

Du kannst deinen Account deaktivieren. Dann hast du keinen Zugriff mehr darauf und später (ich glaube nach zwei Wochen) kannst du das auch nicht mehr rückgängig machen.

Möglich ist das hier: https://www.gutefrage.net/einstellungen

Deine gesamten Beiträge bleiben aber erhalten. Damit hängen ja auch die Beiträge anderer Nutzer zusammen.

Wenn du nicht willst, dass Beiträge von dir mit deinem Account verknüpft bleiben, dann kannst du sie via Kontaktformular anonymisieren lassen. Die gewünschten Beiträge werden dann von deinem Profil abgekoppelt und einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Man hat die Möglichkeit, seinen Account zu deaktivieren, Dabei existiert das Konto noch, aber niemand kann etwas damit anfangen.

Ein Schritt weiter geht das „anonymisieren“. Dabei wird dein Name nicht mehr angezeigt und lediglich deine Antworten so verteilt, dass man sie deinem Profil nicht mehr zuordnen kann. Da hat dann jeder einzelne Beitrag von dir ein anderes Konto. Darum musst du dich aber nicht kümmern.

Falls du gutefrage also tatsächlich verlassen willst, empfehle ich dir das anonymisieren.

Lieber Gruß, BeHappy757 :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.

Du kannst den Account nicht löschen, du kannst ihn "verreisen" lassen.

Da steht dann anstatt deinem Benutzernamen "verreister Nutzer", dazu schreibst du per Kontaktformular an das GF-Team.