Wie kann man seine Yamaha XVS1100 motortechnisch tunen?

1 Antwort

Hallo YugiMuto,

bitte nenne mir wenigstens einen sinnigen Grund einen Chopper / Cruiser zu tunen !!!

Die XVS 1100 ist für einen Chopper / Cruiser durchaus gut motorisiert und schnell genug.

Alles andere bringst du nicht auf die Straße - eher dich mit Maschine in den Straßengraben.

Wenn du schneller fahren willst, solltest du über ein anderes Motorrad nachdenken.

Viele Grüße

Michael

YugiMuto99
Fragesteller

Das ist vielleicht deine Meinung schon klar. Aber ich würde mich über etwas mehr Schub freuen.

Aber ich merk schon, dass auf diese Frage keine sinnvolle Antwort hervorbringen wird, außer ->kauf dir ein Neues Moped<-

19Michael69  11.05.2016, 13:13
@YugiMuto99

Du bist schon ein Spaßvogel !!!

Nur weil die Antworten nicht das aussagen, was du gerne hören willst, sind sie nicht sinnvoll?

Mein Tipp: Mal über den Sinn des Vorhabens nachdenken!

Und es ist nicht nur meine Meinung, sondern meine Erfahrung.

Ich fahre seit 25 Jahren Cruiser. Erst eine Intruder und jetzt eine umgebaute Wildstar. Des Weiteren ein Naked-Bike mit 173 PS.

Da kann ich mit Sicherheit sehr gut einschätzen, welches Bike sich wann wie verhält und welche Lesitung erforderlich oder ausreichend ist.

Die Charakteristik von Choppern / Cruisern sind nun mal Kraft und Durchzug aber nicht Schub.

Wie Effigies schon geschrieben hat, wird es auch keine Teile, die eine echte Leistungssteigerung bringen, für die XVS 1100 geben.

So, nun mach was draus.

Viele Grüße

Michael