Wie kann man seine Partnerin nach den Abschlussprüfungen und Zeugnisse ihres Berufes fragen ...ohne das es Blöd klingt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich macht sie ja irgendwas beruflich und wird dann schon auch dafür qualifiziert sein.

Lustig dass diese Frage von einem kommt der sich bisher vor jeder richtigen Arbeit gedrückt hat...!

Hallo,

spätestens wenn ihr zusammen wohnt wirst Du sehen wo sie arbeitet. Ich würde an Deiner Stelle mal überlegen, warum das Vertrauen zu Deiner Freundin nicht so da ist. Normalerweise vertraut man seiner Partnerin. Was sollte das denn für ein Job sein den sie Dir verheimlicht. Vielleicht hast Du mal eine doofe Erfahrung mit anderen Leuten gemacht wo das Vertrauen kaputt war nachher und gehst damit in die Beziehung jetzt rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

nur wer einen beruf mit brief erlernt hat , bekommt die chance in einem anderen erfolgreich zu sein !

Garnicht.

"Zeig mir mal dein Zeugnis" kommt doof egal wie du es formulierst.

Mal ganz davon abgesehen das man nicht für jede Tätigkeit auch genau das gelernt haben muss (sie könnte jetzt im Einzelhandel sein aber Schneiderin gelernt haben) hat eure beziehung ganz andere Probleme wenn du ihr bei sowas banalem nicht traust.

Der einzige Grund für drama der mir einfallen würde wäre wenn du im Verdacht hast das sie im horizontalen Gewerbe arbeitet. Und das kann man auch nebenberuflich und ohne Ausbildung. Da bringen dir zeugnisse also auch nix.

Sie darf arbeiten , wo sie will. Kümmere dich als erstes um deine Arbeit und wenn du gute Beziehung willst, dann akzeptier es. Lg