Wie kann man seine Handynummer ändern bzw. kappen lassen?

6 Antworten

Also, mit deinem Handy hat das gar nichts zu tun. Du kannst dir eine neue SIM-Karte kaufen. Vielleicht kannst du mal eben erklären was genau dein Problem - also dein privater Grund - ist. Wirst du von einer bestimmten Person immer und immer wieder nagerufen oder was ist los? Wenn ich mehr weiß kann ich diir eine genauere Auskunft geben.

LG

ka1642
Fragesteller

jop

flummi91  01.02.2011, 15:43
@ka1642

Eventuell kannst du auch ankommende Anrufe sperren. Ist natürlich die Frage wie sinnvoll das ist da du ja denke ich für deine Freunde und Familie noch erreichbar sein möchtest!? Denke ich mal. Ansonsten kann man bei einigen Handys auch ganz genau einstellen welche Nummern (auch unbekannte Anrufe) einen nicht mehr erreichen sollen, bzw. automatisch abgewiesen werden. Aber ich kenne das Problem, ich werde in letzter Zeit auch von einer unbekannten Nummer immer und immer wieder angerufen und wenn ich dran geh meldet sich keiner... Ist echt ätzend... Also wenn du ne Pre-Paid-Karte hast würde ich dir auch empfehlen ne neue SIM-Karte zu kaufen. Dann hast du ne neue Nummer und dein "Stalker" - wenn ich das hier mal so nennen darf - hat deine neue Nummer dann nicht. Aber dann achte auch darauf wem du deine Nummer gibst.

LG

Schreib Deinen Anbieter an oder ruf ihn an und sag ihm, dass Du eine neue Nummer brauchst, weil Du belästigt wirst.

Neue Sim-Karte einsetzen, alte wegwerfen :)

Musst allerdings darauf achten, dass dein Handy keinen "Sim-Lock" hat.

da hilft nur ein neuer Vertrag/eine neue Sim-Karte

also neue simkarten kriegt man ja heutzutage hinterhergeschmissen, deswegen einfach ne neue kaufen und gut ist :)