Wieso sagt mein Handy falsche Sim Karte, wenn ich ihm die Sim Karte von meinem anderem Handy gebe?

8 Antworten

Wenn das andere Handy ein Vertragshandy mit Simlock ist, nimmt es nur Karten vom vorherigen Anbieter. Dann brauchst du von dem einen Code um die Simlock zu entsperren. Danach kannst du auch mit Karten von anderen Anbietern telefonieren.

Die haben schon alle die selbe Form, aber vielleicht ist das alte Handy an einen Vertrag gebunden und nimmt dann deine andere Sim nicht.

Jede SIM-Karte ist überall auf der Welt gleich und müsste auch überall gehen! Geh mal bei einem Handyladen vorbei oder so, oder bei einem Laden deines Anbieters, die können dir bestimmt weiter helfen!

wenn dein Handy nicht Sim-lock-frei ist passt nicht jede Karte (also nur immer die des gleichen Anbieters!)Kannst das Simlock meines Wissens aber auch entsperren lassen!

handy hat simlock....geht nur mit der dazugehörigen karte...kauf dir ein simlockfreies handy

Was möchtest Du wissen?