Wie kann man seine Freundin motivieren, damit sie etwas erreicht?
4 Antworten
Das mit ihr gemeinsam durchziehen! Ich weiß ja nicht, um was es sich handelt. Ich nehme mal das Beispiel "Führerschein machen". Ich würde die Theorie mit ihr gemeinsam lernen.
Hallo Korea,
"etwas erreichen", nun ja, damit wirst du wohl eine berufliche Karriere meinen. Denn ohne Geld ist es schwer in dieser Gesellschaft - auch wenn man sich noch andere Dinge vornimmt, die über den Materialismus hinausgehen. Eine solide finanzielle Grundlage ist dafür halt meist unabdingbar.
Man kann in Sachen Motivation anderer ziemlich weit kommen. Mit Moral und Tricks. Aber es gilt wohl immer eines: Wenn man beruflich wirklich erfolgreich sein will, sollte man die eingeschlagene berufliche Fachrichtung nicht wenig LIEBEN. Die Arbeit für Lohn oder Gehalt ist in der kapitalitischen Gesellschaft meist eintönig und voller Wiederholungen. Umso mehr sollte doch eine Liebe an der Sache da sein, um entgegen der genannten Unbill doch etwas mehr daraus zu machen.
Um eine Liebe in eine Fachrichtung oder eine Wissenschaft zu wecken, muss man in dem anderen zumindest erst einmal Interesse erzeugen. Ich habe das Gefühl, dass du Interesse an vielen Gebieten hast. Kannst du sie vielleicht INHALTLICH für etwas begeistern? Das hätte dann eben Langzeitwirking in ihr, auch wenn du nicht mehr an ihrer Seite bist.
Macht es zusammen oder macht es zu eurem Wettkampf,mit einem kleinen Siegses preis zur motivation
Sekundäre Verstärker- Belohnungen vielleicht