Wie kann man sein Leben besser genießen?

wmsieger  03.01.2024, 17:13

Hast du keine Hobbys/ Intrressen?

Xavier1312
Fragesteller

Doch aber das kenne ich ja schon fast alles

6 Antworten

Alle suchen immer nach dem ultimativen Kick und riskieren dafür oft ihre Gesundheit. Natürlich ist so ein Adrenalin-Kick ganz lustig, aber er ist sehr schnell wieder vorbei und man braucht wieder einen Kick.

Ganz anders ist es beim Lernen. Das Gefühl, etwas, was einen interessiert begriffen zu haben ist echt toll. Auch hier stellt sich die Lust nach mehr ein, aber das macht nichts, weil schlaue Leute immer einen Vorteil haben. Man hat also auch dauerhaft was vom Lernen und kann damit seine Mitmenschen in Erstaunen versetzen.

Ich habe genau das in den vergangenen 50 Jahren so gemacht und gelte in meiner Firma als Experte für alle Technischen Fragen.

Es ist eigentlich ganz einfach:

Such Dir irgend etwas, was Dich interessiert und such Dir Informationen dazu im Internet. Welches Wissensgebiet Du wählst, hängt davon ab, was Dich interessiert. Lerne ganz einfach, was Dir Spaß macht und ohne Rücksicht darauf, ob Du dieses Wissen gebrauchen kannst. Es geht nur um den Kick, etwas begriffen zu haben, was Anderen verborgen bleibt. Irgendwann kommt der Moment, wo Du die Antwort auf eine schwierige Frage »einfach so« aus dem Ärmel schüttelst und damit glänzen kannst.

Mit dem Lernen als Hobby sammelst Du viel Wissen aus allen möglichen Bereichen an und wirst mir der Zeit zum Experten für Dein Fachgebiet. Und das Beste daran ist: Dein Wissen bleibt Dir; niemand kann es Dir wegnehmen.

Also:

Auf zu neuen Horizonten und lernen, was rein geht. Es zahlt sich ganz sicher irgendwann mal aus und vertreibt Dir ganz sicher die Langeweile.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß.

Evtl anfangen mit Lesen (zb ein Motivationsbuch, oder Geschichten die dich interessieren). Joggen gehen oder generell Sport machen (zb Homeworkouts). Sich mit gesunder Ernährung auseindersetzen und Kochen lernen, Spazieren gehen und dabei Musik hören (evtl mit Freunden), mit Freunden entspannte Nachmittage verbringen, Zocken und neue coole Spiele kaufen oder eine coole Serie anfangen.

Oder wenn du nach Hause kommst (nach Arbeit/Schule) Zuhause erstmal bisschen aufräumen und putzen, dann dir einen entspannten Abend machen, sodass man immer die Waage hat zwischen Produktivem und Entspannung (so mach ich das auch oft).

Ich verbringe nach der Schule oft noch Zeit mit einer Freundin, wir kaufen uns bei Edeka Essen und gehen dann zusammen im Park spazieren und quatschen oder Füttern manchmal sogar Enten.

Du könntest auch in Stores gehen, die dich interessieren und dir ein paar coole Sachen kaufen und dir dein Zimmer neu einrichten. Oder neue Kleidung kaufen und neue Styles ausprobieren oder mal anfangen neue Musikrichtungen oder Bands zu hören, das kann auch einen Schwung verleihen und dich inspirieren.

Generell würde definitiv ein Plan für deine Tage helfen, wo man immer was Produktives macht aber auch Entspannung bekommt und Zeit für ein Interesse/Hobby. Versuche mal deine Tage strukturiert anzugehen und dir Ziele zu setzen.

Ellihehe  03.01.2024, 17:26

Natürlich ist es von Person zu Person unterschiedlich, was einen erfüllt, aber ich zb hab viel Spaß am Leben wenn ich neue Leute kennenlerne und einfach mal lange Gespräche mit fremden habe. Das passiert leider nicht oft, aber beim feiern hatte ich es schon ein paar Mal, dass ich mit randoms geredet hab und das hat mir echt Spaß gemacht. Du könntest generell mal versuchen einfach Leute anzusprechen, die dir sympathisch vorkommen. Dazu könntest du mehr Zeit draußen verbringen, in Caffees, Läden gehen etc

Bustouren. Linienbusse abfahren. Ist mein Hobby seit 2 Jahren. Vorallem mit Freunden machts Spass aber auch alleine

Xavier1312
Fragesteller

Aber da kommt dich sehr viel Geld auf oder nicht?

Filatio  03.01.2024, 17:17

X61 Frankfurt am Main Südbahnhof – Frankfurt am Main Flughafen Terminal 1 beste.

Pinguinpingi9  03.01.2024, 17:18
@Filatio

Also ich bin in Bonn jede Linie abgefahren und mir fehlen noch 3 Busse (Wagennummern), die ich noch nicht abgefahren bin. Nicht auf eine Linie konzentrieren. Effizienz steigern.

Filatio  03.01.2024, 17:22
@Pinguinpingi9

Hast du da so ein Register, in dem du sieht, welche Busse ein Unternehmen hat?

Pinguinpingi9  03.01.2024, 17:23
@Filatio

Ja es gibt ne webiste dafür. Wenn man zB „SWB9001“ googlet (SWB ist die Verkehrsgesellschaft)

Lesen, lesen, lesen: Bücher lesen!

Nicht nur Romane, sondern wirkliche Literatur, denn die bildet. Und Bildung kannst du immer brauchen!

Such dir einen Job - Struktur im Tagesablauf! Nur vor sich hin leben ist natürlich langweilig.

das kannst du nur selbst ändern