Wie kann man schwul werden?

8 Antworten

Der Großteil ist angeboren. Es kann sich auch in Pubertät entwickeln. Und auch nach dramatischen Ereignis wo du versuchst was neues auszuprobieren.

Du kannst nichts werden, was nicht von Anfang an veranlagt ist. Die meisten Menschen sind aber bi, auch wenn sie es sich selbst nicht eingestehen wollen. Sie reagieren nur mehr auf ein Geschlecht.

Das Märchen, das Schwule es leichter haben, vergisst du am besten. Das ist nicht so.

GlaenziBlase2  16.04.2025, 12:12

Nee, es gibt das schon, dass die Ausrichtung sich ändert.
Ist aber eher die Ausnahme. Und lässt sich nicht bewusst steuern.

Homosexuell also schwul kann man nicht werden, das ist genetisch bedingt, wenn du keine Veranlagungen dazu hast kannst du allerhöchstens bi werden, und wenn du dich bei Kontakt mit Männern unwohl fühlst, dann bist du halt hetero, und wirst dich ein Leben lang dabei unwohl fühlen, liebe einfach das was dein Herz dir sagt und du hast den Schlüssel für eine glückliche Beziehung gefunden, aber nichts desto trotz kannst du es ja trotzdem versuchen, versuche einfach mal auf Singlebörsen oder so einen netten mann kennenzulernen, und vielleicht funkt es ja zwischen euch...

Ps einfacher wird das Leben dadurch nicht, im Gegenteil, seit ich mich geoutet und allen meinen Freund vorgestellt habe ist irgendwie alles nur noch komplizierter geworden, ich habe sogar dadurch immer mehr den Kontakt zu meinem Freunden und meiner Familie verloren 😞, ich hab kürzlich geheiratet, und von allen die ich meinerseits eingeladen habe kam lediglich meine Schwester...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garlond  16.04.2025, 07:45
Homosexuell also schwul kann man nicht werden, das ist genetisch bedingt, wenn du keine Veranlagungen dazu hast kannst du allerhöchstens bi werden,

Nur ein kleiner Hinweis dazu, weil der Satz klingt etwas widersprüchlich.

Sexualität ist Sexualtiät, egal ob Homo-, Hetero- oder Bisexuell. Mann kann alles nicht werden, es ist einfach Veranlagung.

GlaenziBlase2  16.04.2025, 12:10

Die sexuelle Ausrichtung kann sich ändern, das ist aber eher die Ausnahme.
Aber bewusst steuern, halte ich auch für unwahrscheinlich.

In einer andren frage wurde vermutet du bist 12 der typ hatte recht

Bewusst steuern lässt sich das wahrscheinlich nicht.
Die meisten haben ihre sexuelle Ausrichtung von Geburt an, bei einigen kann sich die sexuelle Ausrichtung ändern (so war es z. B. beim mir), aber bewusst steuern, das halt ich für unwahrscheinlich.

Weil bestimmt das Leben einfacher ?

Wie kommst du darauf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung