Wie kann man schwarze Haare braun färben?

5 Antworten

Erstmal bin ich echt geschockt über die Antworten unter dieser Frage... Der Vorschlag einfach mit braun drüber zu färben ist quatsch. Farbe kann keine Farbe aufhellen. Das schwarze Pigment ist künstlich in dein Haar Gebraucht und kann von einem Farbentferner entfernt werden. Colour b4 ist eine gute und leicht erhältliche Marke. Zu bekommen im Rossman und DM. Pro Paket kostet es wohl 13€ aber am Ende ist es die günstigste und gesündeste Lösung für die Haare. Ich würde dir empfehlen genug für 3 ganze Anwendungen zu kaufen, schwarz ist störrisch und wird oft unschön grün oder rot. Im gleichen Schritt würde ich auch eine braune Farbe deiner Wahl kaufen. Am Ende sind das dann 45€ die du investierst anstatt dir mit Blondierung die Haare zu zerschießen, ich hab selbst einmal von Schwarz auf Blond blondiert und war nach 5 Blondierungen (syoss 7stufen aufheller) erst bei einem mittel/hellbraun und meine Haare im Eimer. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich würde mich über eine Antwort von dir freuen

Das ist schon nicht so einfach :( Eigentlich müsste es nach mehrmals aufhellen/bleichen gehen, allerdings musst du damit klar kommen, dass deine Haare durch das aufhellen sehr strapaziert werden. Um das zu vermeiden, was kaum geht, ist viel Pflege angesagt, sodass nicht so ein großer Schaden entsteht. Geh am Besten nochmal zum Friseur, der kann die bestimmt weiterhelfen :) Vielleicht zu einem Anderem, damit du die Frau nicht wieder siehst :D Im Normalfall müsste ein Friseur eine Lösung finden :D Hoffe ich konnte dir helfen :)

Von schwarz kommst du nur in zwei wegen raus.. Entweder rauswachsen lassen oder aufhellen mit blondierung .. Zwar gehen die Haare dann kaputt aber das ist normal.. Anderen Weg hast du nicht.. Kannst machen was du willst , es wird nicht klappen .. Dann geh mal wieder zum Friseur und sag denen die sollen dir die Haare mit 3% aufhellen weil du sowieso nur ein Tick heller werden willst.. Nur mit 3% dauert es halt länger wie mit 6% oder 9 % dafür gehen aber die Haare nicht so kaputt.. Und "% " ist das , was mit blondierung gemischt wird..

Ja du kannst das eigentlich problemlos färben ... in den meissten Farben sind aufheller drin. Die setzten ein, damit deine Haare die Farbe besser aufnehmen ... Achte einfach auf die Rückseite der Verpackung und frag evtl eine der Verkäuferinnen nach ... auf der rückseite müsste eine Tabelle sein.

Falls es dich ermutigt, ich hatte auch schwarz und habe meine haare hellbraun gefärbt. Es hat geklappt. Aber garantieren für deine Haare kann ich nichts, da jede Haarstruktur anders ist

Mir geht es genauso wie dir ich bin blond und färbe meine Haare regelmässig schwarz ich würde auch gerne braune haare haben eigentlich müsstest du sie dir blondieren und mit einem braun drüber färben das strapaziert aber die Haare musst du halt wissen ob du deine Haare gesund oder kaputt haben möchtest aber ich habe es trotzdem gemacht und es ging eigentlich vom kaputt sein