Wie kann man richtig gute Antworten geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A: Du hast krumme Füße,aber sonst bist du super

B: Du kannst gar nix!, aber das mit Sorgfalt

0

Immer die selbe Antwort ist doch langweilig. Übe deine verbale Schlagfertigkeit und du wirst die Lacher auf deiner Seite haben. Frage: Warum hast du so krumme Füße? Antwort: Die geraden waren alle aber dafür gabs etwas mehr Gehirnmasse. So zum Beispiel. Dein Shirt ist dreckig. Nein ich habe es nur etwas umgestylt.

Zwei Standardtaktiken für "Einsteiger", die eigentlich immer gehen (auch wenn du damit u.U. nur ein plusminus 0 erreichst):

  • Weiter übertreiben (A: Ach, schau erstmal meine Nase an! B: Da überschätzt du mich aber gewaltig!)

  • Anerkennung geben (A: Das hast du mit deinem Adlerauge aber gut erkannt! B: Unglaublich, dass du es herausgefunden hast.)

Was möchtest Du wissen?