Wie kann man richtig gute Antworten geben?

6 Antworten

Antworten die IMMER passen gibt es leider nicht, aber solche die häufig passen. Du bist ein Trottel --> Da passen wir ja gut zusammen

Du hast underperformed --> Da passen wir ja gut zusammen... u.s.w. Du siehst, das geht sehr oft und wirkt vor allem schlagfertig. Es gibt eine Website, da stehen hunderte solcher Standards drin. Klick mal hier http://www.schlagfertigkeit.com/techniken.htm. In der Seite findest du auch die "Antwortbibliothek" - da sind 800 Angriffe gesammelt mit wirklich teilweise super guten Antworten. Da wirst du garantiert fündig

Zwei Standardtaktiken für "Einsteiger", die eigentlich immer gehen (auch wenn du damit u.U. nur ein plusminus 0 erreichst):

  • Weiter übertreiben (A: Ach, schau erstmal meine Nase an! B: Da überschätzt du mich aber gewaltig!)

  • Anerkennung geben (A: Das hast du mit deinem Adlerauge aber gut erkannt! B: Unglaublich, dass du es herausgefunden hast.)

keine ahnung, wie man das lernt. entweder man kanns, oder mann kanns net. ich hab zum beispiel das Talent immer zweideutige Sprüche Rauszuhauhen. "los Laura, du musst besser Blasen" damit wollte ich eigentlichs sagen das sie die Luftmatratze nich richtig aufbläst (sie hatte dieses blättchen nich eingedrückt). und schon hab ich mir ne Backpfeife eingefangen.. also wie gesagt man kanns oder man kanns net.. tut mir leid.

Guck mal, ein fliegendes Wurstbrötchen.

wenn jemand was gemeines zu dir sagt : - Ach ja und wann standest du das letzte mal vorm spiegel oder was auch immer ganz gut ist

  • HAHA gibts dich auch in witzig ?