Wie kann man Rauschen unterdrücken bei obs?

2 Antworten

Eine alte Weisheit sagt, das was Du gar nicht erst produzierst, hinterher nicht wegmachen musst.

Telefone oder GoPro`s sind eben kein Ersatz für eine MovieCam.

Du musst (vorhören) alle Störquellen schon vor der Aufnahme eleminieren, dann musst Du nicht nach Filtern suchen, die auch wichtige Signale löschen.

Du kannst die tonspur nachträglich mit z.b. Audacity "entrauschen", wenn das dein Audiointerface nicht nativ hergibt. Der "De-noise-Filter" kann dazu genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Laura955
Fragesteller

Audacity bringt bei mir nix aber danke für den anderen tipp ^^

Defender1994  16.06.2020, 12:31
@Laura955

Warum soll das bei dir nix bringen aber bei allen anderen schon? Versteh ich nicht.

Laura955
Fragesteller
@Defender1994

dann hört sich die audio spur komisch an hab ich ausprobiert :)