Wie kann man Pappmache wasserfest machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermische es mit wasserfestem "Ponal"- Holzleim.

In dem man es mit lösemittelhaltigen (!) Lack aus der Spraydose, entweder Klarlack oder gleich die gewünschte Farbe, einsprüht. Wichtig: Das Pappmache muss vollständig durchgetrocknet sein.

Indem man es mit Klarlack lackiert (am Besten wohl aus der Sprühdose). Aber nimm lösungsmittelhaltigen Klarlack aus dem Fachgeschäft, keinen auf Wasserbasis!