Farbe auf Tasse wasserfest machen?

2 Antworten

"Wasserfest" heißt nicht, dass sie auch dauerhaft spülbeständig sind.

Es gibt spezielle Keramik- bzw. Porzellanfarben, mit denen man auf Tassen malen kann und die dann auch entsprechend jahrelang halten.

Ich vermute, du kommst nicht darum herum. Ein nachträgliches "Befestigen" ist kaum möglich.

Dafür gibt es spezielle Farbstifte, mit denen man Porzellan bemalen kann. Andernfalls funktioniert es nicht.