Wie kann man ohne Taschentuch die Nase schnäuzen?

4 Antworten

Mit einem Charlottenburger.

Der „Charlottenburger“ ist eine meist bei Sportlern und Bauarbeitern gebräuchliche Schneuzmethode , die ohne ein Taschentuch auskommt. Dabei wird folgendermaßen vorgegangen: Man nimmt einen beliebigen Finger und drückt diesen wahlweise auf ein Nasenloch. Durch die Ausübung von genügend Druck fliegt der überflüssige Naseninhalt daraufhin torpedoartig aus dem freien Loch. Diese Methode des Schneuzens wurde wohl sehr häufig bei den Fuhrleuten zwischen Charlottenburg und Berlin beobachtet.

Küchentuch, Klopapier, Kaffeefilter, Rhabarberblatt, Kopf aus dem Fenster halten und kräftig schneuzen - Achtung, vorher Windrichtung feststellen.

Mit dem Finger erst das recht und dann das linke Nasenloch zuhalten und kräftig schnauben..lg

Ps: Sollte man aber nicht im Restaurant machen..

Narzisst748  05.10.2019, 06:23

😆 🤣 😅 😂

Ja, das geht und dann die Hand am Oberschenkel ab- bzw. trocken wischen ;-)

Das kommt sehr 'bodenständig' bei deinen Mitmenschen rüber...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung