Wie kann man nur mit dem Verlust von geliebten Menschen umgehen?

4 Antworten

Das verstehe ich, geht mir genau so. Ich denke oft an sie, ihren Humor, ihre Lehren für mich, an ihre Geburtstage...
Behalte sie in Deinem Herzen und in Deinen Gedanken.

Trauern und den Schmerz zulassen und fühlen wie sich das anfühlt im Körper (ohne auf die Gedanken zu springen), so kannst du es verarbeiten. Ist schmerzhaft aber so kannst du heilen. Und die die sagen, du sollst dich ablenken, tu das nicht! So kannst du den Schmerz nicht loslassen und wirst lange leiden und ich denke, das willst du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man trauert bis man die Trauer über hat, und wendet sich dann wieder dem Leben zu.
Alternativ: Emotionen abtöten, was ich nicht empfehlen kann.

Rede mit anderen, die ihm nahestanden