Wie kann man Nagellack auf Tassen haltbar machen?

5 Antworten

Es gibt auch extra Keramikfarbe, die du im Backofen einbrennen kannst. Nagellack wird leider irgendwann abblättern.

Mit der Hand spülen und nicht zu heiß. Nur warm.

Schau mal bei
http://madmoisell.com/tassen-marmorieren-mit-nagellack-diy/
Dort beschreibt sie wie man die Tassen spülmaschinenfest macht.
" Lasst eure Tassen schön trocknen und bestreicht sie dann mit Porzellan-Kleber. Der Kleber sorgt dafür, dass die Farbe fixiert wird und viel beständiger beim Spülen ist. Je nachdem, was für einen Porzellan-Kleber ihr verwendet, müsst ihr den Kleber im Backofen noch einbrennen. Das könnt ihr aber ganz genau auf der Packung nachlesen."

Und sie gibt auch gute Tipps welche  Nagellacke am besten dafür geeignet sind

Liebe Grüsse LydiaSonja

Nagellack um Stift auf der Haut wasserfest zu machen bei Kindern?

Hallo,

Das notfallarmband meines Sohnes (5 jahre) ist leider kaputt, aber morgen geht er auf einem Geburtstag in einen Freizeitpark... da ich in solchen Situationen immer sehr vorsichtig bin & leider selber nicht dabei sein werde, hätte ich die Idee, meine Nummer auf seinen arm zu schreiben & mit klarlack "haltbar" zu machen, damit die Nummer beim schwitzen oder Hände waschen nicht abgeht. Ist das schädlich, wenn ich ihm 1x klarlack also durchsichtigen nagellack auf die Haut auftrage & funktioniert das überhaupt? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie hält nagellack länger? Eure tipps!

Hi,ich wollte mir heute die nägel lackieren. Leider hält der nagellack (essence) nicht so lange. Was kann ich machen,damit der läner hält? Klarlack rüber? Danke für eure tipps!! Ps:frohe weihnachten!! :)

...zur Frage

Tassen einpacken

Hey Leute! Ich fahre demnächst nach England in eine Gastfamilie und verschenke mit einer Freundin 3 Tassen. Ich weiß aber nicht wie ich die Tassen einpacken kann ohne das die kaputt gehen. Wie packe ich überhaupt Tassen ein? Am besten kein Celofan (keine Ahnung wie das geschrieben wird --> das was so ein bisschen aussieht wie Frischhaltefolie :D ) Danke schon mal!

...zur Frage

Wie hält Nagellack länger?

Mein Nagellack geht vorne ab und hält nicht länger als 1-2 tage !!!!!!! Hat wer tipps oder kennt einen guten überlack und unterlack!!! Freu mich auf antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?