Wie kann man mittels Bluetooth Nachrichten versenden (Bluejacking)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht funktionieren. Unangeforderte Daten werden in der Regel vom Gerät abgewiesen / ignoriert. Zudem gibt es bei BT keine API, welche eine Funktion für eine Nachricht auf dem Bildschirm hat.

Daher wird das mit deinem vorhaben nichts. Auch vergisst du die mögliche Verschlüsselung. Mit dem Pair-Code wird die BT-Verbindung verschlüsselt. Hat vorher kein solches Pairing stattgefunden können die beiden ihre Nachrichten nicht gegenseitig lesen und eine Verbindung wird nicht zustande kommen.

Wenn dass ginge, dann würdest du auf deinem Smartphone alle möglichen Bluetooth-Dinge empfangen (was halt so durch die Luft schwirrt).

Deshalb muss der Adressat angegeben werden .. und das ist das "koppeln"

(kein Gruß)

HumbertCH
Fragesteller

"kein Gruß" ??