Wie kann man mit seiner Transidentität umgehen ohne in eine Transition zu gehen?

4 Antworten

Komplett ohne Transition, als weder sozial/gesellschaftlich noch medizinisch?

Und anhand deiner Fragestellung entnehme ich mal einfach, dass du FzM bist?

  • Maskuline Kleidung tragen: du hast das Glück, dass maskuline Kleidung bei „Frauen“ gesellschaftlich akzeptiert ist, es fällt also nicht sonderlich auf
  • Kurzhaarschnitt
  • Binder, das muss man eigentlich sucht nicht rechtfertigen
  • Ein Packer in der Hose fällt auch nicht direkt auf, kann aber positiv auf das Wohlbefinden wirken
  • Einen geschlechtsneutralen Spitznamen zulegen, das fällt ebenfalls nicht sonderlich auf - falls möglich eine Abwandlung vom Geburtsnamen, da interpretiert dann niemand was rein
  • Schon mal einen Therapeuten suchen. Davon muss ja niemand was erfahren, aber wenn du dann später bereit bist die Transition zu beginnen wirst du dir dankbar sein, schon einen Thera zu haben
Pilznudel
Fragesteller

Ja, komplett ohne Transition. Möchte grade nicht sichtbar sein. FtM ist richtig.

  • Kleidung ist bereits im Neutralen-Männlichen Bereich
  • Haare sind lang (ein wenig Alibi mäßig, auch wenn es albern ist)
  • Binder fördern die Dysphorie, da sie mich die Bust mehr sprühten lassen
  • bin stolzer Besitzer eines Unisexnamens seid der Geburt
  • Thera ist grade schwierig, da ich vorab noch ne Versicherung abschließen möchte
2017Fragen  10.06.2020, 20:59
@Pilznudel

Manche Frauen tragen kurze Haare oder auch eine Glatze, also könntest du das auch machen ^^ Nur manche könnten dann vermuten.

das einfachste wäre natürlich dich im Internet als Mann auszugeben, aber du sagst ja dass du mehr unter Körperdysphorie leidest als unter sozialen Unwohlsein.

Lebst du alleine? Dann könntest du dich ja zumindest zuhause männlicher kleiden. männliche Unterwäsche hat mich am Anfang besonders erleichtert, außerdem könntest du dir einen Packer anschaffen zum in die Hose stopfen... damit da nicht "nichts" ist, sondern eine Beule in der Hose... Da kann man natürlich einfach gut Socken oder flauschige Socken nehmen, du kannst aber auch ganz einfach auf Amazon für 10-20€ einen Silikonpimmel kaufen, die Form ist sehr realistisch und natürlich schlaff ;) Sehr viele Transmänner schwören auf das Ding. Such einfach mal nach "mr limpy", aber wenn du es kaufst nimm größe XS... die anderen sind unrealistisch groß.

Pilznudel
Fragesteller

Nein, ich wohne nicht alleine

Pronomen im engen Freundeskreis besprechen, falls gewünscht "maskuliner" kleiden, eventuell Binder / Packer.

Sei im Internet die Person die du sein möchtest! Es ist ganz einfach und kann extrem helfen ^^