Hilfe für Transgender Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im deutschen Raum beispielsweise das Trans Health Kit, hier werden günstig oder kostenlos diverse Hilfsmittel für trans* Personen vergeben, darunter auch Binder. Das Projekt wird meines Wissens nach aber aus privater Tasche und Spenden finanziert, das in Kombination mit doch durchaus einigen Menschen die dieses Projekt nutzen hat glaube ich auch dazu geführt, dass es eine Art Warteliste gibt. Ich würde mich an deiner Stelle mal an das Projekt wenden, die haben auch eine Facebook Seite.

Manchmal verschenken auch Personen aus Foren/Gruppen (Facebook/Whatsapp) manchmal ihre gebrauchten Binder, die sind aber auch immer schnell weg.

Ansonsten gibt es mittlerweile online als auch im echten Leben diverse Hilfsangebote und Beratungsstellen, die findest du recht zügig wenn du auch einfach nach "Transgender Beratungsstelle/Hilfe/Angebote" suchst.

LouMiii123
Fragesteller

Vielen dank werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen ^^

PmMeYourCactus  21.11.2019, 00:24
@LouMiii123

Habe so eben unter meinem Kommentar ein paar Links reingestellt, kannste dir mal ansehen

LouMiii123
Fragesteller
@PmMeYourCactus

Ist echt nett von dir, dass du mir hilfst. Kannst dir nicht vorstellen wie sehr mich das freut <3

Falls du Hilfe brauchst kannst du dir eine Überweisung zu einem Therapeuten holen. Das du dich in deinem eigenen Körper so unwohl fühlst ist eine sehr ernst zu nehmende Sache!

Es gibt mit Sicherheit diverse Foren und Selbsthilfegruppen im Netz. Hast du schon mal gegoogelt? Oder bei Facebook geschaut?

LouMiii123
Fragesteller

Facebook nutze ich nicht und gegoogelt hab ich auch schon ,aber die meisten Foren oder so sind schon geschlossen🤷🏻‍♂️