Binder für kinder?

Btw was genau ist der Unterschied zwischen einem Sport BH und einem Binder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Binder zu tragen ist niemals gesund, aber es muss nicht gesundheitsschädlich sein.

Wenn dein Freund auf die wichtigen Aspekte achtet und vernünftig abbindet, dann wird er sich nichts gefährliches zuziehen. Er wird sich mit Sicherheit darüber informieren oder bereits informiert haben, wie man vernünftig abbindet. Ein Binder ist eine gute Möglichkeit um den Leidensdruck der Betroffenen erstmals zu lindern, daher ist es für deinen Freund bestimmt sehr wichtig.

Der Unterschied zu einem Sport-BH ist der, dass ein Sport-BH alles ordentlich an seinem Platz halten soll. Er drückt nicht wirklich ab, sondern sorgt einfach für Stabilität. Ein Binder hingegen drückt die Brust quasi an den Körper und möglichst in die Form einer männlichen Brust - im Optimalfall so, dass die Brust gar nicht mehr auffällt.

gfGrossmaul23
Fragesteller

Aha OK danke

Also erstens ist es ein Freund von dir und er möchte einen Binder. Das sie kannste dir gleich aus den Kopf schlagen. Abbinden ist immer gefählich, egal ob im wachstum oder nicht, aber wenn man die richtige bindergröße hat und ihn nicht über Nacht trängt geht das schon klar. Und joa einen Sport Bh tragen Mädchen vorzugsweise zum Sport um die Brust an Ort und Stelle zu halten, einen Binder tragen Leute die ihre Brust verstecken möchten

gfGrossmaul23
Fragesteller

OK danke auch für den Hinweis mit dem er/ sie. Ist alles echt neu für mich...

sie ist nicht sie sondern "sie" ist er