Wie kann man mit dem Rode NT1-A Stereo aufnehmen?

2 Antworten

Du Musst deine Stimme mit Audacity aufnehmen.

Mit dem NT1 hast du ein großartiges Mikrofon zur Verfügung. Das NT1 nimmt 1 kanal auf. Hat ja auch nur 1 Membrane drin. Das muss bei der Aufnahme auch auf Mono geschaltet werden oder bei der Bearbeitung auf rechte und linke Spur gleichzeitig gelegt werden. Stereomikrofone haben 2 Kapseln drin ( Blue Yeti z.B. tippt aber qualitativ nicht an das NT1 ) oder sind gleich 2 Mikrofone

Das UR22 ist eindeutig auf Mono ausgelegt und gibt das Monosignal weiter. An der Kopfhörerbuchse sollte das Signal also voll anliegen oder du brauchst noch einen Stereo auf Mono Adapter für den Kopfhörer.

0

Rode NT1-A vs. Auna MIC-900B + Interface?

Hey ,

Ich möchte mir ein Mikrofon mit einem Interface sowie einem Mischpult kaufen . 

Dazu hab ich mich für ein Rode NT1-A oder ein Auna MIC-900B entschieden , jedoch weiß ich nicht welchen ich nehmen soll , da ich kein Hohes Buget habe möchte ich nicht viel ausgeben . 

Wenn ich das Rode NT1-A nehmen würde müsste ich ein Interface unter 100€ kaufen und wenn ich ein Auna MIC-900B kaufen würde , könnte ich für das Interface bis zu 200€ ausgeben . 

Was ist nun wichtiger das Interface oder das Mikrofon und ist es schlimm wenn ich ein Gutes Mikrofon kaufen aber ein billiges Interface und umgedreht ? 

Dazu würde ich noch ein Mischpult kaufen , sollte nicht zu groß sein aber auch kein kleines dafür würde ich um die 150€ ausgeben .

Danke für jede hilfreiche Antwort . 

Mit freundlichen Grüßen 

Purple 

...zur Frage

Mikrofon Audio interface aufnahme abhören?

Habe mir vor kurzem ein Rode NT1-A und ein Steinberg UR22 MK2 audio interface zugelegt.

Mein Probelm ist jetzt wie kann ich das Aufgenommene kontrollieren und geanau wo ich die Aufnahme mache auch meine Stimme in diesem Moment auch hören???

Brauche dringende Hilfe?
Erfahrung

...zur Frage

Rückkopplung ohne lautsprecher?

Ich habe mir ein neues mikrofon ( rode nta1 ) gekauft und einen verstärker ( steinberg ur22) und habe diese natürlich direkt mit meinen laptop verbunden und in fl studio 12 zu benutzen ( meine monitorboxen sind noch nicht angekommen dementsprechend habe ich keine ) und egal wie sehr ich was am verstärker verändere es kommt immer ein rückkoplungs artiges geräusch ( was auch immer lauter wird ) kann mir jemand helfen das geräusch wegzukriegen ?

...zur Frage

Suche guten All in one PC zum Musik produzieren?

Hallo bin auf der Suche nach einem geeigneten All in one PC fürs Homerecording. Mache Gesangsaufnahmen mit Rode NT1 und beats mit einem MPK 249. Audiointerface ist Steinberg UR44. Sollte neueste Technik sein. Als DAW benutze ich Cubase 9.5. Danke schon mal für eure Ratschläge.

...zur Frage

Rode NT1-a mit Soundkarte betreiben?

Hey Leute :-) Ich habe vor, mir ein Rode NT1-a für meine Let´s Plays anzuschaffen. Da ich währenddessen auch auf der Suche nach einer neuen Soundkarte mit 5.1 bin, habe ich mir die Frage gestellt, ob sich das Mikrofon auch an meiner Wunschsoundkarte anschließen lässt (Creative SoundBlaster XLR). Lohnt sich da etwa doch ein AudioInterface mehr oder brauch ich mir da keine Gedanken zu machen?

Liebe Grüße,

tidey50

...zur Frage

Welches Mikrofon ist besser Rode NT1 A oder Rode NT1 A-KIT?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?