Wie kann man mit dem Rode NT1-A Stereo aufnehmen?

2 Antworten

Du Musst deine Stimme mit Audacity aufnehmen.

Mit dem NT1 hast du ein großartiges Mikrofon zur Verfügung. Das NT1 nimmt 1 kanal auf. Hat ja auch nur 1 Membrane drin. Das muss bei der Aufnahme auch auf Mono geschaltet werden oder bei der Bearbeitung auf rechte und linke Spur gleichzeitig gelegt werden. Stereomikrofone haben 2 Kapseln drin ( Blue Yeti z.B. tippt aber qualitativ nicht an das NT1 ) oder sind gleich 2 Mikrofone

EntertainerNRW  31.01.2014, 13:48

Das UR22 ist eindeutig auf Mono ausgelegt und gibt das Monosignal weiter. An der Kopfhörerbuchse sollte das Signal also voll anliegen oder du brauchst noch einen Stereo auf Mono Adapter für den Kopfhörer.