Wie kann man mit dem Rode NT1-A Stereo aufnehmen?

2 Antworten

Mit dem NT1 hast du ein großartiges Mikrofon zur Verfügung. Das NT1 nimmt 1 kanal auf. Hat ja auch nur 1 Membrane drin. Das muss bei der Aufnahme auch auf Mono geschaltet werden oder bei der Bearbeitung auf rechte und linke Spur gleichzeitig gelegt werden. Stereomikrofone haben 2 Kapseln drin ( Blue Yeti z.B. tippt aber qualitativ nicht an das NT1 ) oder sind gleich 2 Mikrofone

Das UR22 ist eindeutig auf Mono ausgelegt und gibt das Monosignal weiter. An der Kopfhörerbuchse sollte das Signal also voll anliegen oder du brauchst noch einen Stereo auf Mono Adapter für den Kopfhörer.

0

Du Musst deine Stimme mit Audacity aufnehmen.

Rode NT1-a mit Soundkarte betreiben?

Hey Leute :-) Ich habe vor, mir ein Rode NT1-a für meine Let´s Plays anzuschaffen. Da ich währenddessen auch auf der Suche nach einer neuen Soundkarte mit 5.1 bin, habe ich mir die Frage gestellt, ob sich das Mikrofon auch an meiner Wunschsoundkarte anschließen lässt (Creative SoundBlaster XLR). Lohnt sich da etwa doch ein AudioInterface mehr oder brauch ich mir da keine Gedanken zu machen?

Liebe Grüße,

tidey50

...zur Frage

Rode NT1-A welches Audiointerface?

Ich habe mir das Rode NT1-A gekauft und dazu das Behringer xenyx 302 USB Mischpult, damit ich es an mein Rechner anschließen kann. Ich habe das Problem, dass das Mico extem Rauscht und wollte mir deshalb ein Audiointerface kaufen. Da ich mich nicht so aus kenne wollte ich fragen ob es sich lohnt das Focusrite Scarlett Solo – Interface Audio USB 2.0 zu kaufen oder ob das auch nichts bringt. Ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

Welches Mikrofon ist besser Rode NT1 A oder Rode NT1 A-KIT?

...zur Frage

Lohnt sich das upgrade von einem rode nt1-a zu einem AKG c214?

Hallo, ich mache nun seit einer gewissen Zeit rapmusik und habe Spaß daran mein homestudio schritt für schritt aufzubauen, und nun würde ich gerne in ein besseres Mikrofon investieren welches im endmix einfach professioneller als mein rode nt1-a klingt . die Raumakustik ist durch eine aufnahmeecke und einen micscreen durchaus gut und als sound interface wird das altbewährte Steinberg ur22 mk2 benutzt. Würde sich in diesem falle ein upgrade lohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?