Wie kann man mit 47 Jahren unter unerfüllten kinderwunsch leiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deshalb leidet man ja, wenn es bis dahin nicht geklappt hatte und man sich immer ein Kind wünschte.

Sky150119  26.10.2021, 21:06

Danke für deinen 💫 🌟 ⭐️

Als Frau ja, als Mann nicht. Bist du weiblich?

Na ja, eben weil der Zug angefahren ist, kommt man auf Ideen. Man weiß, dieser Lebensabschnitt ist unwiderruflich vorbei.

Du merkst es aber spät das der Zug abgefahren ist.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Einige Frauen leiden sehr darunter, während es für andere überhaupt kein Problem ist.

Gerade weil der Zug schon abgefahren ist, kann man darunter leiden. Es ist nun definitiv zu spät.

klassik1989
Fragesteller

Welche Folgen kann dieses Leiden haben ?

annie80  18.10.2021, 22:00
@klassik1989

Verbitterung, und dass das restliche Leben an einem vorbeizieht ohne dass man es genutzt hat. Neid und Eifersucht auf die "glücklichen" Familien. Helfersyndrom.

Das ist jetzt Hobbypsychologie und muss nicht grundsätzlich stimmen. Aber wer davon betroffen ist, tut gut daran sich mit der eigenen Lebensgeschichte zu versöhnen. Sonst schadet man sich nur selber (und der Umgebung).