Wie kann man Minecraft-Server auf einen USB-Stick kopieren?

3 Antworten

Hallo, ich wollte einen Minecraft-Server auf einen USB-Stick kopieren, doch ich weiß nicht wie.

Wenn du Zugriff auf die Dateien hast, kopier einfah die entsprechenden Daten auf den USB-Stick.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich würde einen Ordner machen und dort alle Serverdateien reinkopieren. Dann kopierst du einfach diesen Ordner auf den USB-Stick - Fertig!

Freundliche Grüße,

Finnian

Arctodussimus
Fragesteller

wie kopiert man sie da rein?

So wie du das mit allen anderen Dateien auch machen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Arctodussimus
Fragesteller

Oder wo befinden sich die Server Dateien?

Lezurex  03.02.2022, 22:10
@Arctodussimus

Dort wo du den halt gespeichert hast... Du hast ja schon einen, oder?

Arctodussimus
Fragesteller
@Lezurex

ja hab einen. Das ist übrigens ein aternos Server. Ist es dann vielleicht anders?

Arctodussimus
Fragesteller
@Lezurex

Achso, also wenn ich ihn dann nur teilweise herunterlade, wird nicht alles gespeichert oder was passiert dann?

Lezurex  03.02.2022, 22:27
@Arctodussimus

Bei der Aternos kannst du nur die Welt und ein paar Konfigurationen herunterladen. Den eigentliche Server und allfällige Plugins allerdings nicht. Das müsstest du nachträglich dann noch hinzufügen, dass der Server auch auf deinem PC funktioniert.