Wie kann man Milch zu Pulver verarbeiten?

7 Antworten

Im"normalen" Privathaushalt geht das NICHT. prinzipiell wird Milchpulver auf die gleiche Art wie Instantkaffee hergestellt, heiß in  in ein Vakuum geblasen, dann bleibt nur das Pulver übrig.

Milchpulver (bzw. Trockenmilchpulver) ist eine Milchtrockenmasse, die hergestellt wird, indem der Milch das gesamte freie Wasser entzogen wird Quelle: Wikipedia

zu hause dürfte da sxchwierig sein.

milchpulver kannst du aber in reformhäusern und vielleicht auch in gut sortierten supermärkten kaufen.

in den Laden gehen und kaufen -- selber machen ist nicht.

Also Milchpulver kann man kaufen. Das brauchst nicht selber machen. Am besten im Grosshandel, oder schau mal bei deinem Bäcker vorbei...

industriell: Trocknen...

privat: im Laden kaufen...