Wie kann man lernen Beidseitig zuschreiben lso mit links und rechts?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es lieber. Du und auch Du können das auch lernen.

Wissenschaftliche Studien haben aber belegt, das man, wenn ,man NICHT mit der angeborenen Hand schreibt, das Gehirn zu stark belastet wird. Das kann zu tiefen psychischen Störungen führen.

Deswegen wurden die meisten Kinder, denen das Rechtsschreiben früher beigebracht wurde, auch nie so klug, wie die denen es nicht antrainiert wurde.

Die psychologische Belastung beim Linksschreiben ist genauso groß, wie beim Rechtsschreiben. Wenn man allerdings etwas mit einer anderen Hand macht, wie man es von sich selbst aus kann, führt das zu einer stärkeren Aktivität im Hirn, die aber leider NICHT gesund und gut ist. Das kann bis zur Depressionen führen.

Selbst das Anlernen auf freiwilliger Basis wird angezweifelt.

jemand der beidhändig schreiben kann, sagte mir man müsse einfach üben. irgendwann geht das.

Stift rechts nehmen und anfangen.

Goebi  06.09.2010, 15:48

Zu einfach!

Gibts da keine Freeware im Internet?

1. Mit beiden Händen schreiben zu können ist nicht wichtig.

2. Üben und nochmals üben.

3. Jeder hat da seine Veranlagungen. Daher können die meisten nur mit einer Hand schreiben und das ist auch in Ordnung. Mit der anderen Hand zu schreiben wäre "gegen die Natur".

Übung macht den Meister. Hast ja auch mit links erst üben müssen, oder nicht?