Mit Rechts schreiben lernen

4 Antworten

Im Alltag probieren mehr mit rechts zu machen(z. B das Handy mit rechts halten) danach erstmal formen wir Rechtecke und Kreise, dann Bichstaben, kleine Sätze, Texte

ich bin auch linkshändler, finde es gut. habe versucht mal rechts zu schteiben, sieht aus wie von einem kind in der 1. klasse. ich bleibe lieber bei links, so wie es mir angeboren wurde.

Es ist nicht besonders erstrebenswert, mit der nicht dominaten Hand zu schreiben. Jeder wird mit einer dominaten Hand geboren und das Gehirn ist dann darauf eingestellt. Wenn mit der anderen Hand geschrieben wird muß das Gehirn Sachen machen, für das es nicht ausgelegt ist und das kann dann zu Problemen führen. Konzentrationsschwierigkeiten und Einbußen in der Leistung- und Merkfähigkeit sind einige davon. Mit der anderen Hand schreiben zu wollen hat also nichts mit Dazulernen zu tun, sondern es ist gefährlich für das Gehirn. Mehr Informationen auch gerne persönlich unter (www.praxis-frisch.de)

Schreibe einfach jeden Tag einen Text zuerst it Links dann mit Rechts und dann andersrum irgentwann hast du es dann raus (Willst du Leonardedavinvi nachmachen oder was :3)

raufasertapete
Fragesteller

Also du meinst direkt einen ganzen Text schreiben, ok das werde ich mal ausprobieren. Bisher habe ich nur die Buchstaben mit rechts geübt, aber ich mache keine großen Fortschritte, hast du darin erfahrung im beidhändig üben?