Mit Rechts schreiben lernen

4 Antworten

Es ist nicht besonders erstrebenswert, mit der nicht dominaten Hand zu schreiben. Jeder wird mit einer dominaten Hand geboren und das Gehirn ist dann darauf eingestellt. Wenn mit der anderen Hand geschrieben wird muß das Gehirn Sachen machen, für das es nicht ausgelegt ist und das kann dann zu Problemen führen. Konzentrationsschwierigkeiten und Einbußen in der Leistung- und Merkfähigkeit sind einige davon. Mit der anderen Hand schreiben zu wollen hat also nichts mit Dazulernen zu tun, sondern es ist gefährlich für das Gehirn. Mehr Informationen auch gerne persönlich unter (www.praxis-frisch.de)

Das schaffst du nicht.Bleib doch so,wie Du bist.Das ist doch keine Schande,es gehört zu Dir.

Das hat doch nichts mit Schande zu tun... Ich schreibe gerne mit links und es wird auch so bleiben, aber es ist doch ok, wenn man freiwillig etwas dazulernen möchte.

0

Schreibe einfach jeden Tag einen Text zuerst it Links dann mit Rechts und dann andersrum irgentwann hast du es dann raus (Willst du Leonardedavinvi nachmachen oder was :3)

Also du meinst direkt einen ganzen Text schreiben, ok das werde ich mal ausprobieren. Bisher habe ich nur die Buchstaben mit rechts geübt, aber ich mache keine großen Fortschritte, hast du darin erfahrung im beidhändig üben?

0

Als Linkshänder mit rechts schreiben lernen (schädlich)?

Wie geht das? Ist es evtl. schädlich?

...zur Frage

Gibt es verborgene Linkshänder, die ihr Leben lang mit rechts geschrieben haben?

Wir haben Mal Hockey in der Schule gespielt und da hatten wir zwei Linkshänderschläger und ich fand es irgendwie leichter damit zu spielen. Auserdem habe ich mit links immer mehr Kraft als mit rechts und nehme viele Sachen in die linke Hand. Ich habe auch noch in Erinnerung, dass ich in der Grundschule anfangs mit links geschrieben habe aber meine Eltern meinten ich wäre Rechtshändler und irgendwann habe ich mit rechts geschrieben. Jetzt ist mir durch Zufall sogar aufgefallen, dass ich mit links besser Tischtennis spielen als mit rechts. Kann es sein, dass in mir ein verborgener Linkshänder steckt?

...zur Frage

Ich bin Rechtshänder möchte Linkshänder lernen?

Hallo, ich bin seit Jahren Rechtshänder und habe auch mal versucht mit Links zu schreiben, aber das sieht nicht so gut aus wie Rechts. Also was/wie kann man es üben bzw. kann man es überhaupt üben? :-))

...zur Frage

Möglichkeit Erweiterungen für Chrome unter Android?

Kann man für Google Chrome Erweiterungen schreiben(die Android app). Ich hätte gerne das feature, dass man wie bei Apple durch das wischen nach rechts/links zurück oder nach vorne kann. Hab im Internet bisher keine Informationen gefunden.

...zur Frage

Wie essen Linkshänder?

Normalerweise liegt doch die Gabel links und das Messer rechts. Was macht denn ein Linkshänder?

...zur Frage

Kann man jetzt noch Linkshänder werden?

Ich weiß es klingt verrückt, aber ich möchte jetzt lernen mit links zu schreiben oder andere Sachen noch zugleich. Eigentlich bin ich Rechtshänder. Kann man das jetzt noch lernen mit links zu schreiben? Meine Oma wollte immer, dass ich Rechtshänder werde. Sie meinte, dass es freundlicher wäre und Quatsch sei alles mit links zumachen. So sind Omas schon mal. Kann man es noch lernen auch mit der linken Hand zu schreiben oder noch andere Dinge? Rechtshänder möchte ich aber auch bleiben. Wie kann man das lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?