Wie kann man lachen während des Sprechens verhindern?

1 Antwort

Ich kenne das selbst aus der Schulzeit, oder von früher, hauptsächlich als Jugendlicher, dass ich lachen muss, gerade dann wen es nicht angebracht ist, und genau deshalb weil ich mir denke :"Ich darf jetzt nicht lachen !" Auch keine ich das, dass dich andere absichtlich zum Lachen bringen wollen.

Denke dir vielleicht in solchen Situationen: "Das ist es mir nicht wert, wegen euch eine schlechtere Note zu bekommen", und blende die anderen aus. Ist nicht leicht, weiß ich. Aber zB Fernsehsprecher oder Radiomoderatoren müssen das auch können. Kann man lernen.

Rede vielleicht mal mit der Lehrerin und sage ihr den Grund, dass dich die provozieren damit. Nur, damit sie es weiß, nicht jetzt unbedingt, um die zu verpetzen. Vielleicht hilft es auch dir weiter, wenn sie es weiß, sodass der Druck, nicht lachen zu dürfen, vielleicht kleiner wird. Und dadurch auch der Drang dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luccr65
Fragesteller

Vielen Dank:)