Wie kann man kleine cds in laptops abspielen?

2 Antworten

1. Möglichkeit externes Laufwerk mit Schublade (die haben extra einlassungen für die minidisks) - kostet aber.

2. Möglichkeit auf normalem rechner, der ein oben genanntes Laufwerk intern hat, mit Deamon Tools Lite ein Image (Abbild) der Minidisk erstellen und per USB-Stick auf die Festplatte deines Laptops kopieren. Hier kannst du die Image-Datei mit Deamon Tools Lite in ein "Virtuelles Laufwerk" laden. Das wird von Deamon Tools automatisch mit-installiert und von Windows wie ein gewöhnliches CD/DVD-Laufwerk behandelt. somit kannst du dir auch mehrere CDs/DVDs auf der Festplatte speichern und musst sie nicht immer bei bedarf aus dem regal holen.

mfg Kun