Wie kann man Insekten und Spinnetiere vergraulen?

2 Antworten

Du musst dich schon entscheiden: entweder Insekten oder Spinnen. Insekten wirst du los, indem du die Spinnen bleiben lässt. Die fangen nämlich die Insekten in ihren Netzen und fressen sie.

Lebensmittelmotten wird man mit Schlupfwespen los, die man im Internet kaufen kann. Wenn die Schlupfwespen ihre "Arbeit" beendet haben, verschwinden sie ganz von selbst. Nur für den Fall, dass du nochmal eine Lebensmittelmottenplage in deinem Zimmer hast (was übrigens sehr ungewöhnlich ist, normalerweise hat man die eher in der Küche).

Illreadytokill
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Da würd ich mir schon eher wünschen, das die Spinnen bleiben. Leider hab ich davon, dass die Spinnen die Käfer essen noch nicht viel gemerkt 😅

Die Lebensmittelmottenplage hätte ich aufrgund von Mäusefutter, das fälschlicherweise nicht vollkommen verschlossen war und ich in meinem Zimmer lagerte.

Was hilft, hängt von der Art des Insekts oder der Spinne ab.

Das kann über Lavendel, Zitronenmelisse oder Basilikum so ziemlich alles sein. Dass die Tierchen jetzt vermehrt in Häuser kommen ist nicht ungewöhnlich. Halte Fenster und Türen geschlossen und lege dir Insektengitter zu.