Wie kann man in Word ein Codeverzeichnis angelegen?

1 Antwort

Hallo,

die Frage ist, welche Funktion in Word du verwendest, um die Codeschnipsel in deiner Arbeit zu bezeichnen. Verwendest du dafür Überschriften und zeigst die Codeschnipsel unter diesen Überschriften, würde ich ein (zweites) Inhaltsverzeichnis empfehlen.

Benutzt du allerdings die Beschriftungsfunktion im Register Referenzen, um die Codeschnipsel zu bezeichnen, solltest du die Abbildungsverzeichnis-Funktion nehmen.

Sag einfach mal Bescheid, wenn du wissen willst, wie man ein die entsprechenden Funktionen benutzt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung