Wie kann man in einer WAV den Titel ändern?

4 Antworten

Das einzige Programm, welches mir gerade einfällt, ist Audacity. Die Datei importieren, anschließend als WAV exportieren und dabei die Metadaten in die Liste eintippen.

WAV-Dateien sind nicht tagbar, also kannst du keinen Titel als Metadatum hinterlegen.

Mögliche Lösung: Wandel deine Dateien von WAV in FLAC um. Die Qualität bleibt 1:1 erhalten, aber FLAC bietet die Möglichkeit, Tags zu setzen.

Da WAV-Dateien normalerweise keine Metadaten enthalten können, erübrigt sich diese Frage eigentlich. Sollte abseitig der Standards doch eine Software dazu in der Lage sein, dort Metadaten einzufügen, dann kannst Du sie mit dieser Software sicherlich auch nachträglich bearbeiten.

einfach den dateinamen ändern. wavedateien haben keinen id tag. und player und co lesen in der regel, wenn kein id tag vorhanden ist, den dateinamen.

rechtsklick auf die datei und dann umbennenen

lg, Anna