Wie kann man herausfinden, wie oft ein Artikel im Netz insgesamt aufgerufen wurde?

3 Antworten

"Man" kann das nicht herausfinden. Lediglich der Seitenbetreiber selbst kann herausfinden, wie häufig seine Seiten aufgerufen werden. Du hast keine Möglichkeit herauszufinden, wie häufig eine beliebige Seite aufgerufen wurde - es sei denn, Du fragst den Betreiber und er antwortet Dir.

Wie sollte das auch funktionieren? Jeder Seitenbetreiber müsste ansonsten an eine zentrale Stelle die Zugriffszahlen melden. Da eine solche Meldung nicht verpflichtend sein kann, wäre das extrem unzuverlässig und lückenhaft und damit ziemlich wertlos.

Dazu musst du in der Regel den Seitenbetreiber um Auskunft bitten.

ExAlki1024
Fragesteller

Ok. Gibt's also keine automatische Statistik?

Wheppa  28.03.2020, 16:08
@ExAlki1024

Nein. Du kannst ganze Websites nach ihrem traffic grob schatzen lassen.

Wheppa  28.03.2020, 16:15
@ExAlki1024

Wieso sollten denn - im 21. Jahrhundert - Betreiber von Websites gezwungen werden, ihre Zugriffszahlen zu veröffentlichen? Und von wem? Also ich wollte das nicht!

wenn DU eine Internetseite programmierst kannst du dort einen Zähler mit einbauen der sich bei jedem Seitenaufruf hochzählt. Hast du das noch nie gesehen?