Wie kann man herausfinden wann die nächste Mond/Sonnenfinsternis ist?

2 Antworten

Maximeswan
Fragesteller

lernt man sowas in der Schule? Ich bin in der 9. klasse Gymnasium und muss eine GFs in Physik über Sonnen und Mondfinsternis machen. Denkst du das sollte ich mit rein nehmen oder ist das zu kompliziert

sugercat2005  12.04.2023, 17:30
@Maximeswan

Vielleicht etwas vereinfachen. In meiner Schule haben wir gelernt was Mond und Sonnenfinsternis ist mehr nicht

Dazu gibt es jede Menge Astronomie Seiten. Bitte einfach die entsprechenden Begriffe Google