Wie kann man herausfinden ob ein Roller ein Zweisitzer ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich hab jetzt "Motorroller Zweisitzer" eingegeben und jede Menge Angebote. meist erkennt man die an der Sitzbank. Einsitzer haben einen Sattel.

Ich glaub, Roller sind immer Zweisitzer. Oder die Sitzbank ist so kurz, dass nur einer drauf passt. Und es sollte irgendwo dabei stehen, ob der für 2 zugelassen ist. (Sozius)

Steht in der Betriebserlaubnis, es sind immer 2 sitter, man muss halt kucken. Wenn man zu zweit fahren will sollte der Roller schon 2-3 PS haben

Woher ich das weiß:Hobby

Fast alle Roller sind Zweisitzer. Sie müssen einen zweiten Sitz haben (lange Sitzbank) Fußrasten und eine Haltemöglichkeit für die zweite Person. Außerdem muss er in den Fahrzeugpapieren als Zweisitzer eingetragen sein. Aber wie gesagt, das trifft auf fast alle Roller zu. Und weril das sowieso normal ist, wird das in Anzeigen auch selten erwähnt, weshalb man mit google da nicht unbedingt weit kommt.

Entweder steht in der Betriebserlaubnis "Anzahl der Sitzplätze: 2" oder im COC steht "Number of Seats: r1:1c;r2:1c".

Sitzbank, 2.Fussrasten, wenn man die Bezeichnung hat im Internet nachsehen...

Du schreibst ja nicht mal ob du Mofa oder Moped meinst...

Nenn hier halt einfach mal ein paar Modelle, die du meinen könntest und von denen du es nicht weist!