Wie kann man gut trösten oder trösten lernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person die du trösten möchtest kannst du z.B. in den Arm nehmen, ihr nette Dinge sagen und versuchen dich in die Person hinein zu versetzen - wird schon klappen ;D

Manchmal sind die betroffenen einfach froh wenn man da ist. Wenn man zuhört. Dann ist es für die traurigen an besten. Versuche nicht vom Thema anzukommen. Manchmal muss man einfach darüber reden damit es besser wird und darf es nicht in der Luft hängen lassen. Viel Glück!
☺glg

vllt kannst du einfach gar nicht oder schlecht trösten....

ssimone:gar nicht trösten kann das nicht jeder

0

manchmal ist weniger mehr:setz dich neben den menschen ..hör zu oder schweig mit ihm gemeinsam. sei einfach da und teile mit ihm sein schmerz. alleine die anwesenheit machts aus. wenn er reden will hör einfach zu,nur zuhören ohne kommentare oder ratschläge.schenk ihn zeit..

Was möchtest Du wissen?