Wie kann man seine Freundin richtig trösten?

5 Antworten

"Trösten" muss man nicht lernen.

Was immer gut ist, ist in den Arm nehmen.

Die Hasen von meiner Freundin wurden eingeschläfter und sie war an dem Tag bei mir.

Ich hab dann mit ihr darüber geredet und sie beruhigt.

Und dann habe ich, (geheimnis wie), sie abgelenkt, damit sie nicht ständig auf die Uhr schaut.

Sie ist dann eingeschlafen und hat sich keine Sorgen mehr gemacht.

LG, hoffe ich konnte helfen :)

Ich verstehe zwar nicht warum sie da geweint hat, aber das ist ein anderes Thema... Trösten kann man indem man die Person in den Arm nimmt und ihr gut zuredet (dass das was passiert ist nicht schlimm ist usw), oder indem du sie ablenkst und zum Lachen bringst.

Du hast einen miniteil als Beispiel. Du kannst da nicht drüber urteilen. Trotzdem danke

0

Es gibt kein richtiges oder falsches trösten finde ich. Wenn man jemanden trösten möchte kann man eigentlich nichts damit falsch machen wenn man ihr gut zu redet oder (wenn man bei der Person ist) sie einfach in den arm nimmt

Was kann ich tun, um sie aufzuheitern?

Hallo, ich habe ein Problem.

Also nein, nicht ich habe eins, sondern eine meiner Freundinnen. Es ist nämlich so, dass sie in der Schule leider keine so guten Noten bekommt wie sie gern hätte, obwohl sie sich immer sehr ums Lernen bemüht. Immer wenn wir dann eine Arbeit zurückbekommen, ist sie total fertig und weint meistens. Ich weiß leider nicht wie ich sie dann aufheitern kann, egal was ich mache, es nützt nichts. Ich habe versucht, sie zu trösten, ihr etwas lustiges zu erzählen, sie abzulenken, ... Langsam fällt mir nun nichts mehr ein. Ich kann sie auch nicht damit trösten, dass ich auch mal schlechte Noten habe, denn dies ist nicht der Fall. (Ich will jetzt nicht angeben, meine Noten sind auch völlig belanglos für diese Frage) Und sie hat in der Klasse auch keine anderen Freunde, weil sie recht schüchtern ist und noch nicht so lange überhaupt da ist. (Freiwilliges Wiederholen)

Also nochmal zu meiner Frage: Hat irgendjemand eine Idee, wie ich sie noch trösten kann? Es tut mir in der Seele weh, wenn jemand wegen sowas weinen muss.

...zur Frage

Freundin lässt sich nicht trösten/will sich nicht treffen

Hallo.

Die Situation: Meine Freundin (18, Schülerin) und ich (20, Student) sind seit 2 Monaten zusammen. Wir wohnen beide noch Zuhause und nicht in der gleichen Stadt. Ich brauche ca. 1 Stunde zu ihr. Wir lieben uns, reden über alles und haben eigentlich keine Probleme.

In den letzen Wochen hatte sie viel Stress mit der Schule (sie macht gerade Abi). Dabei geht es ihr dann teilweise wirklich sehr schlecht und sie hat heul attacken. Das schreibt sie mir dann. Ich tröste sie dann etwas über das Telefon und sage, dass ich sofort bei mir losfahren will und dann mit ihr reden will und sie trösten komme. Sie sagt, dass das echt toll wäre, sie aber in der letzen Woche aber z.B. krank war und sie viel lernen musste. deshalb hätte sie leider auch Abends keine Zeit und ich solle nicht kommen.

ABER. Sie schreibt mir dann, dass sie sich an den selben Abenden, an denen sie mir abgesagt hatte (und das waren 3 Stück letzte Woche), ich dann mit einem anderen Freund getroffen hat. Sie kennt ihn erst seit 3 Wochen, er ist 25 Jahre, wohnt in ihrer Stadt, arbeitet bei der Polizei und hat eine eigenen Wohnung.

Das verstehe ich dann nie so richtig. Vor allem weil sie jedes mal sagt, das sie an dem Tag nichts machen kann und sie dann doch noch von 16 bis 22 uhr zu ihm fährt und mit ihm über ihre Probleme spricht.

Ich halte das nicht wirklich aus. Ich habe das Gefühl sie geht mir extra aus dem Weg. Sie sagt aber, dass sie von ihm nicht will und sie sehr viel Wert auf treue legt. Was kann ich machen? Interpretiere ich da zu viel rein? Soll ich das nächste mal doch einfach zu ihr fahren, auch wenn sie eigentlich nein sagt?

Ich habe sie darauf schon angesprochen. Sie sagt dann immer nur, dass es ihr leid tut, sie mich liebt und mich vermisst.

...zur Frage

Liebeskummer, wie soll ich meine Freundin trösten?

Meine Freundin hat gestern dem Jungen, den sie liebt, gestanden, dass sie auf ihn steht. Aber er meinte, dass er nicht mehr Gefühle hat, als eine Freundschaft. Jetzt ist sie total traurig, ich möchte etwas für sie tun, hab sie auch schon gefragt, ob ich zu ihr kommen soll, aber sie möchte lieber alleine sein. Was kann ich tun, um sie ein bisschen aufzuheitern? Ich würde ihr so gerne helfen!

...zur Frage

Soll ich heimlich Zug fahren?

Hey, ich will mich mit einer Freundin treffen. Wir schreiben schon lange, Skypen, telefonieren, snappen usw.
Wir wollten uns erstmal in einer Stadt treffen die von uns beiden nicht so weit weg ist (eine halbe Stunde Zug fahrt bei mir)
Wir wollten dann in der Stadt dort shoppen und so
Ihre Mutter kommt auch mit
Meine Eltern wollen mich aber nicht hin fahren weil sie mir sagen das ich die Stadt nicht verlassen darf. Ja meine Eltern sind komisch. Aufjedenfall darf ich auch nicht alleine Zug fahren dann. Ich wollte dann aber meinen Eltern sagen das ich zu einer Freundin hehe aber in Wirklichkeit würde ich dann mit dem Zug zu ihr Bzw in diese Stadt. Ist ja nur eine halbe Stunde. Sollte ich das machen oder lieber nicht?

...zur Frage

Bekommen Patienten im >künslichen< Koma auch etwas mit?

Ein sehr guter Freund von mir wurde nach einem schweren Verkehrsunfall ins künstliche Koma versetzt, die Ärzte wollen ihn erst in ein bis zwei Wochen wieder 'aufwecken' und zu wissen, dass es doch so lang sein wird ist ziemlich krass...

Ich habe in anderen Foren schon gelesen, dass Patienten im Koma oft doch recht viel mitbekommen (wenn sie von 'selbst' ins Koma fallen), aber ein künstliches Koma ist doch wie eine langzeit Narkose und dann bekommt er wahrscheinlich doch nichts mit, oder??

Ich werde zwar trotzdem so oft wie möglich bei ihm sein, aber vielleicht hatte ja auch jemand von euch Freunde oder Verwandte in so einer Situation.

Auf der Intensiv läuft zum Glück auch leise Radio über eine Art Lautsprecher, auch in den Patientenzimmern, und dann fühlt er sich hoffentlich nicht so einsam. Dieser Gedanke ist vielleicht 'blöd', weil er ja vielleicht sowieso nichts mitbekommt, was eigentlich gut ist, wegen der Schmerzen und allem, aber trotzdem..

Seine Schwester und ich haben eine kleine Bildercollage zusammengestellt, die wir auf dem Nachttisch aufstellen durften, aber kann man da nicht mehr tun? Blumen oder so was darf man nicht mitbringen und Kuscheltiere oder ähnliches ist bestimmt auch eine doofe Idee.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Vielen vielen Dank schon im voraus!

...zur Frage

Wenn ein Mädchen sagt, sie hat ein Problem, aber sie will es mir nicht sagen will. Was hat sie dann?

Hallo
Brauche schnell Hilfe
Ein Mädchen und ich wollten jetzt skypen und kurz davor schrieb sie mir, dass sie ein Problem hat. Ich darauf "welches?" Und sie "kann ich dir nicht sagen" was mach ich nun? Warten? Und was könnte das für ein Problem sein? Sie wollte auch skypen, sie hatte mir auch schon ein, zwei reizende Bilder geschickt, woran könnte es liegen?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?