Wie kann man große Dateien am besten verschicken?

4 Antworten

Die meisten würden vermutlich eine Cloud dafür hernehmen und dann die Datei darüber teilen. Falls du das nicht kannst oder möchtest gäbe es noch ein paar kleine Dienste, die sowas können. Du könntest mal www.sendian.cc ausprobieren. Das geht bis 2GB.

Die meisten kostenlosen Konten haben ein Datenlimit. Ich habe ein Konto bei Gmx, für das ich extra bezahle. Da kann ich auch große Datenmengen verschicken.

200 MB ist eigentlich heutzutage nicht mehr besonders viel. Versuch mal ob es von einem normalen LapTop oder Tablet geht.

Hast du eine Cloud? ein Laptop?

Dann kannst du die Datei in die Cloud hochladen und dem Empfänger zum Öffnen einen Link schicken.

Unter Linux gibt es den Befehl

split

Damit kann man jede Datei in kleine Teile zerlegen, einzeln übertragen und mit

cat a* >> Zieldatei

wieder zusammensetzen.

Vielleicht als ZIP per Email sonst, wenn du hast, über Google Drive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung