Wie kann man Gefühle komplett auslöschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh diese Situation kenn ich doch zu gut!

Ich hab über 4 jahre gebraucht,um so ganz langsam wieder zu mir zu kommen-danach.

Und klar, es trifft Dich doppelt-du hast nicht nur die grosse Liebe verloren,du hast auch Deine beste Freundin verloren! War bei mir ganz genauso......

Ich habs langsam nur geschafft,indem ich mich selbst von meinen eigenen Illusionen ,wie alles hätte mit ihm  in der Zukunft hätte sein können, allmählich gelöst habe und mit Feuereifer und mich kopfüber in mein eigenes Leben gestürzt habe. 

Dinge mit der Zeit unternommen,die mir einfach gut getan haben-alleine verreisen, mich beruflich weitergebildet ,viel gelesen etc. und meinen Focus ganz allmählich verändert habe.

So hab ich auch mein Selbstbewusstsein wieder erlangt,das arg malträtiert war-von IHM und MIR selbst.

Die Erfahrung,mir zwischenzeitlich dann mal eine Affäre zu gönnen,war für mich mehr als mies-denn sie brachte mir nicht wirklich was-einfach weil ich noch gar nicht für irgendeine Art von Beziehung frei war.......

Sprich mit Freunden darüber,lenk Dich auf Teufel komm raus ab und schmeiss Dich kopfüber in Dein eigenes Leben!!

Plane und mache und werkel........irgendwann wird der Schmerz kleiner und leichter und irgendwann kannst du Dir dann auch ein Leben ohne SIE wieder vorstellen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und ich denke,Du schaffst das,genau wie ich es gepackt habe.

Stell dir einfach vor, dass du (so unwahrscheinlich es auch sein mag) mit ihr in einer langen Beziehung wärst, und du sie selbst nicht beenden könntest! Denk darüber nach was dich an ihr stören würde. 
Wenn das nicht hilft, such dir einfach psychologische Hilfe

Man kann seine Gefühle nicht auslöschen.

Ich bin mittlerweile ein Fall für den Psychater.

Ich war 12 Jahte mit meiner Frau zusammen-

Ich bin hofnungslos in sie verlriebt

Der einzige, der mir noch helfen kann ist ein Psychater

Mario

Bei solchen Bindungen hilft leider nur kompletter Kontakt abbruch. Wirst dann zwar paar Monate mit Liebeskummer zu tun haben aber das ist das einzige was wirklich hilft.

Gute Metapher:

Schmeisst du kein Holz ins Feuer brennt es irgendwann nicht mehr

BigMaex125 28.06.2017, 01:54

Das Problem ist, dass wir schon seit Jahren keinen Kontakt mehr haben, aber diese drecks Gefühle werden trotzdem nicht schwächer 

0
hurrapak 28.06.2017, 01:56
@BigMaex125

Ansonsten geht es nur sich eine richtige Freundinn zu suchen. Denk mal daran warum du Sie denn so sehr vermisst. Das dann ersetzen kann das Problem lösen.

0

ich kann die nur 3 dinge mitgeben:

1. Gefühle sind Menschlich und du kannst sie weder löschen noch unterdrücken


2. Nur eine Neue Liebe, wird dich deine alte vergessen lassen


3. Die Zeit wird dir helfen: Es wird eine weile dauern, aber irgendwann kommt eine andere und du wirst sie vergessen

Starke Gefühle besiegt nur der Tod.

Alte Schlager Weisheit.

Was möchtest Du wissen?